TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

USA und Türkei: Die Fronten bleiben verhärtet

Nach den Sanktionen der Türkei gegen Produkte aus den USA bleibt die Stimmung zwischen den beiden Ländern aufgeheizt. US-Vizepräsident Pence sagte, die Türkei solle Trumps Entschlossenheit nicht austesten.

Fall Sami A.: "Grenzen des Rechtsstaates ausgetestet"

Nordrhein-Westfalens ranghöchste Richterin erhebt schwere Vorwürfe im Fall Sami A.: Der Justiz seien bewusst Informationen vorenthalten worden. Die Behörden hätten mit "halber Wahrheit" agiert.

Genua: Helfer suchen weiter nach Verschütteten

Auch in der zweiten Nacht nach dem Brückeneinsturz haben Rettungskräfte in Genua nach Verschütteten gesucht. Die Regierung hat die Stadt für ein Jahr zum Notstandsgebiet erklärt und Soforthilfen angekündigt.

Brasilien: Inhaftierter Ex-Präsident Lula für Wahl registriert

Der frühere brasilianische Präsident Lula ist offiziell als Kandidat für die Wahl registriert - obwohl er derzeit im Gefängnis sitzt. Es ist aber unklar, ob er im Oktober antreten darf.

CSU lehnt Vorstoß zu "Spurwechsel" ab

Die Forderungen, gut integrierten Asylbewerber ein Bleiberecht in Deutschland einzuräumen, werden immer lauter. Die CSU lehnt diesen Vorstoß nun allerdings ab: Es könnte dadurch zu "illegalen Zuwanderungen" kommen.

"Icarus"-Projekt: Antenne an ISS installiert

Mehr als sieben Stunden dauerte der Außeneinsatz an der ISS - dann konnten die Kosmonauten die Installation der "Icarus"-Antenne vermelden. Ziel des Projekts ist es, die Bewegungen der Tiere besser nachzuvollziehen.

#FreePress: US-Medien wehren sich gegen Trump

In Leitartikeln haben sich rund 350 US-Zeitungen gegen die Attacken von Präsident Trump gewehrt. Sie warnen vor gefährlichen Folgen der Angriffe. Andere Medien kritisierten die Aktion.

60. Geburtstag - Happy Birthday, Madonna!

Madonna ist die Königin des Pop, eine Meisterin der Selbstinszenierung. Sie produzierte unzählige Skandale und ist mit 350 Millionen verkauften Tonträgern die reichste Frau im Musikgeschäft. Nun wird sie 60 Jahre.

Von den Tücken der Zeitumstellung - in Russland

Wie es sich ohne Zeitumstellung lebt - darin sind die Russen Experten. Nach drei Jahren Sommerzeit wurde diese 2014 wieder abgeschafft. Doch damit sind längst nicht alle zufrieden. Von Daniel Donath.

Reportage aus Dänemark: Würdevolle Pflege auf Staatskosten

Hohe Kosten und zu wenig Personal - die Altenpflege in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. In Dänemark ist das anders. Hier ist Pflege eine öffentliche Aufgabe. Von L. Puscher und A. Rupprecht.