TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

Ermittlungen gegen Toll Collect eingestellt

Gegen mehrere Manager des Mautbetreibers Toll Collect wird nicht mehr ermittelt. Ihnen war vorgeworfen worden, mehrere Millionen Euro Betriebskosten zuviel abgerechnet zu haben.

Milliardengewinn bei VW - trotz Krise

Trotz Diesel-Affäre und Affentests hat Volkswagen 2017 einen Gewinn von mehr als elf Milliarden Euro eingefahren. Damit fiel der Nettogewinn mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahr, teilte der Konzern mit.

Trump kündigt "größte Sanktionen" gegen Nordkorea an

US-Präsident Trump setzt im Nordkorea-Konflikt weiter auf Härte und auf neue Sanktionen: Es sei "das größte jemals verhängte Maßnahmenbündel", kündigte er an. Von Martin Ganslmeier.

Hauptstadtflughafen: BER kostet 770 Millionen Euro mehr

Damit der Flughafen BER zu Ende gebaut werden kann, benötigt die Flughafengesellschaft 770 Millionen Euro mehr als bisher eingeplant. Für einen BER-Ausbau könnten noch weitere Kosten anfallen.

AfD in der Kritik: "Ekelhafter Rassismus"

Erst am Donnerstag hatten Abgeordnete die AfD im Bundestag scharf kritisiert und ihr unter anderem Rassismus vorgeworfen. Jetzt kam es in einer Aktuellen Stunde erneut zu hitzigen Debatten mit Zwischenrufen.

Neue US-Botschaft eröffnet in Jerusalem schon im Mai

Die neue US-Botschaft in Israel wird im Mai in Jerusalem eröffnen. Zuvor hatte der eigentlich für 2019 geplante Umzug der Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem weltweit für Empörung gesorgt.

Viele Waffenexporte vor Yücel-Freilassung genehmigt

Bevor der deutsche Journalist Yücel aus türkischer Haft entlassen wurde, genehmigte die Bundesregierung Waffenlieferungen an die Türkei. Gibt es einen Zusammenhang?

Vor Sonderparteitag: Merkels Personal-Puzzle

Schluss mit Spekulieren: Am Sonntag will Kanzlerin Merkel die Namen der künftigen CDU-Minister bekannt geben. Es geht um die Verjüngung der CDU, aber geht es auch um Erneuerung? Von Eckart Aretz.

"Day Zero": Kapstadt schöpft wieder Hoffnung

Erst war "Day Zero" für Mitte April errechnet worden. Dann für den Mai, später für Juni. Nun hofft man in Kapstadt, dass das Versiegen der Wasserversorgung ganz vermieden werden kann. Von Jan-Philippe Schlüter.

Olympische Spiele: Deutsches Eishockey-Team sensationell im Finale

Bei den Olympischen Spielen hat das deutsche Eishockey-Team das Endspiel erreicht. Im Halbfinale setzte sich die Mannschaft sensationell mit 4:3 gegen Kanada durch. Die Silbermedaille hat Deutschland damit sicher.